/

Artikel Slideshow

Interview Moritz Stuttgart

Herzlichen Dank Moritz Stuttgart!!!!

Planet.tt Cd Review

VIELEN DANK PLANET!!

Green Funk Party!!

GET FUNKY!!

Interview INMUSIC/INHARD

UWE FELCHLE PROJECTFunk, tolles Bass-Spiel & viel SoulWer auf schnalzende Basslines und einen Gr...

Jazz in Esslingen , Musik, die einen tanzen lässt

"Das ist ein reines Liebhaberthema. Aber es ist handgemachte Musik, die aus der Seele kommt." ...

Company Description

My Record Company-and here their statement about th "GREEN FUNK"... http://www.7jazz.de/neu-bei-7...

Musicaustria CD Review

Sehr feines Review ....DANKESCHÖN!! Uwe Felchle Project – Green FunkDo, 02.02.2012 - 17:25Jazz/Im...

in Funk we Trust

Spread the funky seed -to everyone-arround the world!! ITunes Link: http://itunes.apple.co...

Chronik einer Aural Befriedigung!

Die ersten Blicke haschen flüchtig... unbewusst vielleicht... haben wir uns schon mal irgendwo ...

Out Now "GREEN FUNK"

Uwe Felchle`s first Solo Bass CD- "GREEN FUNK"  featuring: Adam Holzman (Miles Davi ), Dean Bro...

Impressum

Haftungsausschluss 1. Inhalt des Onlineangebotes Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktua...

English CV

"Sometimes you have to play a long time to be able to play like yourself" miles davis!! Uwe Felch...

Links

Some Links: Unser Kunstverein www.daskunst.at Meine Plattenfirma www.7jazz.de Der Mann ...

Gear

Gear

Green Funk

Green Funk: In sommer 2008 I started to make a song -only with bass sounds "Basscinations".The s...

Shows

to be announced...working on Europe Tour!!

Picture

Some Pix..

Audio

Always new Songs...

Comments

Der Stuttgarter Uwe Arthur Felchle, der mittlerweile in Wien lebt und arbeitet ist spezialisiert a...

  • Interview Moritz Stuttgart

  • Planet.tt Cd Review

  • FUNKEY

  • Green Funk Party!!

  • Interview INMUSIC/INHARD

  • Jazz in Esslingen , Musik, die einen tanzen lässt

  • Company Description

  • Musicaustria CD Review

  • in Funk we Trust

  • Chronik einer Aural Befriedigung!

  • Out Now "GREEN FUNK"

  • Impressum

  • English CV

  • Links

  • Gear

  • Green Funk

  • Shows

  • Picture

  • Audio

  • Comments

Home

Interview INMUSIC/INHARD

UWE FELCHLE PROJECT
Funk, tolles Bass-Spiel & viel Soul
Wer auf schnalzende Basslines und einen Groo- ve-betonten Funksound abfährt, liegt bei der Debütscheibevon BassistundProduzentUWE FELCHLE genau richtig.
INMUSIC: Was kannst du mir über die eigentlichen Studio- aufnahmen und den Mix erzählen? Ich finde die Scheibe klingt von der Produktion her ausgezeichnet!
UWE FELCHLE: Ja, da habe ich mein Bestes gegeben und wirk- lich sehr viel Zeit und Liebe inve- stiert. Die Aufnahmen fanden bei mir zu Hause und in meinem eigenen Studio statt. Dabei habe ich nur das beste Highclass- Equipment benutzt: SSL, NEVE, Manley usw. Als ich mit den Mixes fertig war, hatte ich kaum noch Lust, auch das Mastering zu machen, da ich mich in die- sem Moment nicht mehr als unbefangen betrachtete. Also habe ich die Premasters nach L.A. geschickt und war fast zufrie- den. Das letzte i-Tüpfelchen habe ich dann aber doch noch selbst beigetragen, nachdem ich ein bisschen Zeit dahingehen ließ, um wieder objektiv hören zu kön- nen...
INMUSIC: Hast du ein beson- deres Lieblingsstück auf der CD? UWE FELCHLE: Es sind alles meine Kinder, aber natürlich gibt es das eine oder andere Stück, das mir persönlich mehr gefällt als andere. Wie z.B. „Westside Hotel Blues“, „Tyrone Came Back Yesterday“ und natürlich „Dean’s
Gone“.
INMUSIC: Welche Musik hörst du eigentlich privat? Ich bin gerade sehr begeistert von den beiden gemeinsamen Schei- ben des Stanley Clarke und George Duke Projects Anfang der 80iger Jahre, die ich mir erst kürzlich auf Vinyl zugelegt habe...
UWE FELCHLE: Stanley Clarke und George Duke sind natürlich auch immer wieder bei mir auf der Liste, aber ich bin überhaupt nicht auf Jazz fixiert. Mir gefallen sehr viele Musikstile und Inter- preten. Ich liebe Sting und Eric Clapton, aber auch Blackeyed Peas, die Beatles und Elvis Pes- ley. Also quer durch den Gemü- segarten.
INMUSIC: Welche Aktivitäten stehen bei dir demnächst noch so an an?
UWE FELCHLE: Im Moment mache ich sehr viele Film -und Industrievertonungen, aber auch sehr viel Theater-Musik. Da ich musikalischer Leiter und Mitbe- gründer des Vereins „DASKUNST“ bin und auch eine rege Leiden- schaft fürs Theater hege, ist das natürlich auch ein richtiger Spaß für mich. Nebenbei bin ich mit meiner Band schon schwer am Proben, um den GREEN FUNK so bunt wie möglich auf der Bühne präsentieren zu können...
RAINER GUÉRICH CD: GREEN FUNK (7JAZZ/NEW MUSIC DISTRIB.) WWW.UWEFELCHLE.ATinmusic

Music

Get Adobe Flash player
FacebookTwitterMyspace